Logo
Aktuell Land

Auto kracht gegen Kirchenmauer: Vier Verletzte

Vier junge Erwachsene sind bei einem Autounfall in Horb (Landkreis Freudenstadt) verletzt worden. Der 18-jährige Fahrer war am späten Freitagabend vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Wagen in einer Kurve von der Straße abgekommen. Das teilte die Polizei am frühen Samstagmorgen mit. Danach durchpflügte das Auto zuerst ein Feld, rammte dann einen geparkten Wagen, schleuderte eine Böschung hinab und krachte gegen die Mauer einer Kirche. Zwei Mitfahrer im Alter von 19 und 21 Jahren wurden schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer im Alter von 17 verletzten sich leicht.

VORSCHLAG: Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/DPA
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Friso Gentsch/DPA

PM

© dpa-infocom, dpa:230930-99-389328/3