Logo
Aktuell Land

Auto kollidiert mit Rettungswagen: Vier Verletzte

Weil er mit seinem Auto ein abruptes Wendemanöver durchführte, ist ein 41 Jahre alter Mann laut Polizei mit einem Rettungswagen kollidiert. Wie die Beamten mitteilten, fuhr der Rettungswagen am Montag mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn, als der Mann zunächst nach rechts fuhr, um anschließend plötzlich links einzuschlagen. Der Fahrer des Autos sowie die drei Insassen des Rettungswagens wurden bei dem Unfall in Böblingen leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 100.000 Euro.

Unfall
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Daniel Karmann

Weil er möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, musste der 41-Jährige eine Blutprobe abgeben. Außerdem stellte die Polizei nach eigenen Angaben fest, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

PM

© dpa-infocom, dpa:221114-99-518368/3