Logo
Aktuell Land

Auto gerät in Gegenverkehr: Fünf Menschen schwer verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der B35 bei Illingen (Enzkreis) sind fünf Menschen schwer verletzt worden, darunter ein neun Monate altes Baby. Ein 43-Jähriger geriet aus bislang ungeklärter Ursache am Sonntagnachmittag mit seinem Wagen in den Gegenverkehr, wie die Polizei am Abend mitteilte. Durch den Frontalzusammenstoß wurden er und sein 80-jähriger Beifahrer eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide Männer wurden schwer verletzt.

Krankenhaus
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

In dem anderen Auto saßen ein 35-jähriger Fahrer, eine 28-Jährige und ein neun Monate altes Baby, die auch schwere Verletzungen erlitten. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, das Baby mit einem Rettungshubschrauber.

Die B35 war wegen des Unfalls bis kurz nach 18.00 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231105-99-834847/2