Logo
Aktuell Land

Auto fängt nach Unfall mit Lastwagen Feuer - Fahrer flüchtet

Nach dem nächtlichen Auffahren auf einen Lastwagen hat ein Autofahrer in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) schlechten Gewissens die Flucht ergriffen. Er soll nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Donnerstag auf der Bundesstraße in Richtung Waiblingen so stark auf den vorausfahrenden Lkw geprallt sein, dass sein Auto Feuer fing und vollständig ausbrannte. Der Lastwagen-Fahrer erlitt einen Schock, während der leicht verletzte und zudem betrunkene Autofahrer flüchtete.

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. Foto: David Inderlied/DPA
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.
Foto: David Inderlied/DPA

Die Polizei entdeckte den 44-Jährigen am Morgen in einer Wohnung. Es entstand ein Schaden von insgesamt rund 150.000 Euro an Lastwagen, Auto und Straße.

© dpa-infocom, dpa:231102-99-792792/3