Logo
Aktuell Land

Auto brennt auf Wanderparkplatz völlig ab

Das Auto eines 30-Jährigen ist auf einem Wanderparkplatz bei Walddorfhäslach (Landkreis Reutlingen) vollständig ausgebrannt. Nachdem er während der Fahrt Benzingeruch wahrnahm und auf den Parkplatz fuhr, schlugen bereits Flammen aus dem Motor, teilte die Polizei mit. Der Mann konnte den Wagen rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.
Foto: Philipp von Ditfurth

Weil er sein Handy im Wagen gelassen hatte, hielt er andere Autofahrer an, die einen Notruf absetzten. Als die Feuerwehr eintraf, brannte schon das ganze Auto. Die Ursache für den Brand war zunächst noch unklar. Der Wagen wurde abgeschleppt und die Straße für die Dauer der Löscharbeiten kurzzeitig voll gesperrt.

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:221001-99-968801/2