Logo
Aktuell Land

Auto beim Abbiegen übersehen: Fahrerin schwer verletzt

Eine Seniorin ist beim Abbiegen auf eine Bundesstraße in Aglasterhausen (Neckar-Odenwald-Kreis) am Donnerstag schwer verletzt worden. Die 71-Jährige soll das Auto einer 56-Jährigen, die auf der Bundesstraße unterwegs war, übersehen haben. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die Fahrerseite des Autos der Seniorin, wie ein Polizeisprecher sagte.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Die 71-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die 56-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf etwa 30 000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230504-99-555985/2