Logo
Aktuell Land

Auto überschlägt sich bei Zusammenstoß - fünf Verletzte

Beim Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Karlsruhe sind fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 34 Jahre alte Fahrer am Sonntag mit einer 54-jährigen Frau und drei Kleinkindern auf einer Kreisstraße bei Philippsburg unterwegs.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Beim Überholen übersah er, dass das vor ihm fahrende Auto links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Auto des 34-Jährigen wurde auf den Grünstreifen abgedrängt, überschlug sich und kam nach 70 Metern quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Alle Insassen wurden leicht verletzt. Der 58 Jahre alte Fahrer des anderen Autos und dessen Beifahrerin erlitten keine Verletzungen.

Aufgrund des Unfalls war die Straße zwei Stunden lang gesperrt. Der Schaden an den Autos wird auf 45.000 Euro geschätzt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230828-99-988767/2