Logo
Aktuell Land

Ausgeliehener Stürmer Kaufmann verlässt den Karlsruher SC

Stürmer Mikkel Kaufmann verlässt den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Die Badener hätten den vom FC Kopenhagen ausgeliehenen Dänen gerne fest verpflichtet. Trotz »intensiver Verhandlungen« habe man mit dem 22-Jährigen aber keine Einigung erzielen können, teilte der Verein am Donnerstag mit. Kaufmann habe sich gegen das neue Vertragsangebot entschieden und suche stattdessen eine andere sportliche Herausforderung.

Mikkel Kaufmann
Stürmer Mikkel Kaufmann verlässt den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Foto: Uli Deck
Stürmer Mikkel Kaufmann verlässt den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.
Foto: Uli Deck

Mit Kopenhagen war laut KSC zwar eine Kaufoption vereinbart, im Spielervertrag allerdings keine direkte Verlängerungsoption geregelt worden. Kaufmann erzielte in der abgelaufenen Saison zehn Tore für den KSC. Mehrere Bundesligisten sollen an ihm interessiert sein.

Tabelle 2. Bundesliga

Kader Karlsruher SC

Mitteilung Karlsruher SC

© dpa-infocom, dpa:230601-99-901501/2