Logo
Aktuell Tiere

Ausgebüxter Stier verletzt zwei Männer

Ein entlaufener Stier hat im Raum Buch im schwäbischen Landkreis Neu-Ulm zwei Männer verletzt.

Ein Stier steht auf einer Wiese. Foto: dpa
Ein Stier steht auf einer Wiese.
Foto: dpa

BUCH. Beim Versuch, das Tier in einem Betrieb von einem Fahrzeug auf ein anderes umzuladen, hatte es zunächst zwei Angestellte verletzt, davon einen schwer. Dann büxte der Stier aus. Die Polizei setzte am Montag einen Hubschrauber ein, um das Tier zu finden. »Eine Vielzahl von Einsatzkräften« suchte nach dem Stier, wie die Beamten mitteilten. Etwa zwei Stunden später erschossen Polizisten den Unruhestifter auf freiem Feld. Die Bevölkerung war während des Einsatzes aufgefordert, sich dem aggressiven Tier auf keinen Fall zu nähern.

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, auch der andere Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. (dpa/lsw)

Tweet der Polizei

Pressemitteilung der Polizei