Logo
Aktuell Land

Aufsteiger Tübingen holt Basketballer Philipps aus Hamburg

Aufsteiger Tübingen Tigers hat Basketball-Profi Christoph Philipps vom Bundesliga-Konkurrenten Hamburg Towers verpflichtet. Der Forward unterschrieb einen Einjahresvertrag, wie der Club am Dienstag mitteilte. Trainer Danny Jansson und Philipps kennen sich bereits.

Christoph Philipps
Hamburgs Christoph Philipps (l) und Hapoels J’Covan Brown (4.v.l) kämpfen um den Ball. Foto: Marcus Brandt/DPA
Hamburgs Christoph Philipps (l) und Hapoels J’Covan Brown (4.v.l) kämpfen um den Ball.
Foto: Marcus Brandt/DPA

»Offensiv spielt er uneigennützig und nutzt den Abschluss. In der Defense ist er einer der besten Spieler in der Liga - mit und abseits des Balls«, sagte Jansson über den Neuzugang. Zudem absolviert Joshua Schwaibold die Vorbereitung mit den Tigers. Er zählt zu den Leistungsträgern der Tübinger Regionalliga-Mannschaft.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230822-99-920805/2