Logo
Aktuell Land

Auf Stauende aufgefahren: Zwei Fahrer leicht verletzt

Eine Autofahrerin ist am Dienstagabend auf ein Stauende gefahren und dabei leicht verletzt worden. Ein 52-Jähriger habe ebenfalls Verletzungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt seien vier Autos auf der linken Spur aufeinandergeschoben worden, als die 38-jährige Frau auf der Autobahn 6 zwischen dem Dreieck Viernheim und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen auf die stehenden Wagen gefahren sei. Die Autobahn war in Richtung Saarbrücken zeitweise voll gesperrt, später wurde der Verkehr während der Reinigungsarbeiten über den Standstreifen geleitet.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro. Die Autobahnpolizei in Darmstadt sucht zudem Zeugen: Mehrere Autofahrer sollen versucht haben, im Stau zu wenden und entgegen der Fahrtrichtung als Geisterfahrer aus dem Stau zu kommen.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230228-99-777933/4