Logo
Aktuell Land

Attacke schiefgegangen: Drei Männer verprügeln Angreifer

Ein Mann ist von drei jungen Männern in Munderkingen (Alb-Donau-Kreis) verprügelt und schwer verletzt worden, nachdem er mit einem Küchenmesser auf einen der Gruppe losgegangen war. Der 55-Jährige habe versucht den 18-Jährigen mit dem Messer zu verletzten, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Der 18-Jährige konnte den Mann entwaffnen. Zusammen mit einem weiteren 18-Jährigen sowie einem 21-Jährigen schlug er daraufhin mit Fäusten auf den 55-Jährigen ein. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. Ursache des Angriffs am Donnerstag sei nach ersten Ermittlungen ein zurückliegender Streit unter den Männern gewesen.

Einer der jungen Männer hatte nach dem Vorfall selbst die Polizei gerufen, wie ein Sprecher sagte. Nach den polizeilichen Maßnahmen vor Ort durften die jungen Männer gehen.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230804-99-703177/2