Logo
Aktuell Land

Arthrose: Crailsheimer Center Radosavljevic muss aufhören

Traurige Nachricht für Basketball-Bundesligist Crailsheim: Routinier Radosavljevic muss aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beenden.

Basketball
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. Foto: Swen Pförtner/DPA
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld.
Foto: Swen Pförtner/DPA

Center Bogdan Radosavljevic von den Hakro Merlins Crailsheim muss aufgrund einer Arthrose in der Schulter seine Basketball-Karriere beenden. Nach Angaben des Bundesligisten vom Donnerstagabend haben erneute Untersuchungen eine deutliche Verschlechterung gezeigt. Die Ärzte hätten dem 30 Jahre alten Ex-Nationalspieler deshalb das Karriereende nahegelegt.  

Radosavljevic war in seiner Jugend eines der größten deutschen Basketballtalente und wurde beim FC Bayern ausgebildet. Für die deutsche A-Nationalmannschaft spielte er siebenmal, unter anderem stand er bei den Tigers Tübingen und Alba Berlin unter Vertrag. 

»Wir sind zutiefst traurig über diese Entwicklung. Boggy war in den letzten Jahren einer unserer wichtigsten Spieler, sowohl auf als auch neben dem Feld«, sagte der sportliche Leiter der Crailsheimer, Ingo Enskat. Der Club hatte vergangene Woche als Ersatz für den verletzten Radosavljevic bereits den Kanadier Prince Oduro verpflichtet.  

Clubnachricht

© dpa-infocom, dpa:230914-99-197547/2