Logo
Aktuell Land

Apache 207 kündigt Arena-Tour 2024 an

Apache 207 gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Nun gibt es im kommenden Jahr eine neue Tour des 25-Jährigen.

Apache 207 Konzert in Berlin
Der deutsche Rapper und Sänger Apache 207 tritt in der Waldbühne auf. Foto: Hannes P. Albert/DPA
Der deutsche Rapper und Sänger Apache 207 tritt in der Waldbühne auf.
Foto: Hannes P. Albert/DPA

Rapper Apache 207 (»Roller«) hat eine Arena-Tour für 2024 angekündigt. Der 25-Jährige will ab dem 2. Mai in zwölf Städten auftreten, wie sein Team erklärte. Mit einem Laserstrahl am Himmel kündigte er seine Auftritte am Sonntagabend demnach etwa in Köln, Hamburg und Leipzig an. Auftritte soll es auch in Berlin, Frankfurt am Main und München geben. Auch Termine in Österreich und der Schweiz seien dabei.

»Es gibt nichts Schöneres, als meine Musik vor einem energiegeladenen Publikum zu performen«, erklärte der Künstler. »Es war klar, dass wir nach der überwältigend positiven Resonanz auf die Open-Air-Tour noch einmal losziehen wollen!«

Der gebürtige Mannheimer, der bürgerlich Volkan Yaman heißt, gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Sein Hit »Roller« katapultiere ihn im Jahr 2019 an die Spitze der Charts. Seine Single »Komet«, die er Anfang des Jahres mit Udo Lindenberg (77) herausgebracht hatte, ist der Nummer-eins-Hit, der sich in Deutschland am längsten ganz oben hielt. Im Juni brachte der Musiker sein drittes Album »Gartenstadt« heraus, das nach einem Ludwigshafener Stadtteil benannt ist, in dem er aufgewachsen ist.

Zuletzt trat der Rapper von Donnerstag bis Samstag vor Zehntausenden Fans auf der Berliner Waldbühne auf. Der Vorverkauf für die neue Tour soll am kommenden Donnerstag starten.

Apache 207 auf Instagram

© dpa-infocom, dpa:230918-99-232939/2