Logo
Aktuell Land

Am Steuer eingeschlafen: Schwerer Unfall auf B10

Ein 68-Jähriger ist vermutlich am Steuer seines Autos eingeschlafen und hat einen schweren Unfall auf der Bundesstraße 10 verursacht. Sein Wagen geriet am Mittwochabend auf die Gegenfahrbahn nahe Illingen (Enzkreis), wie die Polizei mitteilte. Er streifte erst ein entgegenkommendes Auto und stieß dann frontal mit dem nachfolgenden Wagen zusammen.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.
Foto: Stefan Puchner

Dieser überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der 26-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher blieb unversehrt, seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Auch der Fahrer des Wagens, der gestreift wurde, verletzte sich leicht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 70.000 Euro. Die B10 wurde für rund drei Stunden voll gesperrt.

Polizei-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230308-99-881375/2