Logo
Aktuell Land

Alkoholisierter Fahrer landet mit Auto auf Feld

Bei einem Verkehrsunfall nahe Lonsee (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein Auto fuhr am Samstag von der B10 über eine Böschung auf ein Rapsfeld, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als eine Ersthelferin sich um den Fahrer kümmern wollte, stieg der Mann laut Polizei aus und fing an, auf seinem Auto zu tanzen. Die Beamten stellten fest, dass der 31-Jährige unter Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Daher wurde ihm im Krankenhaus Blut abgenommen. Er und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, wie es weiter hieß.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

Der Fahrer hatte den Angaben zufolge nach dem Überholen auf der Bundesstraße den Abstand zu einem entgegenkommenden Fahrzeug unterschätzt. Beim Zurücklenken brach sein Wagen aus. Es sei ihm zwar gelungen, das Auto abzufangen, aber der Wagen kam von der Straße ab.

PM

© dpa-infocom, dpa:230604-99-934968/2