Logo
Aktuell Land

Adler verlängern mit Eishockey-Manager Alavaara

Die Adler Mannheim haben den Vertrag mit Sportmanager Jan-Axel Alavaara um weitere zwei Jahre bis 2026 verlängert. Das gab der achtmalige deutsche Eishockey-Meister am Donnerstag bekannt. »Er hat inzwischen mehrfach sein gutes Auge bei der Auswahl der Spieler unter Beweis gestellt, weiß, welche Charaktere es in einem funktionierenden und erfolgreichen Team braucht und hat eine klare Vorstellung davon, welches Gesicht seine Mannschaft haben soll, welches Gesicht zu den Adlern passt«, sagte Geschäftsführer Matthias Binder über den Schweden. »Gemeinsam mit Axel wollen wir die Adler mit modernem und attraktivem Eishockey zukunftssicher machen und der Eishockeystadt Mannheim nachhaltig besten Sport bieten.«

Jan-Axel Alavaara
Sportmanager Jan-Axel Alavaara sitzt auf dem Podium. Foto: Uwe Anspach/DPA
Sportmanager Jan-Axel Alavaara sitzt auf dem Podium.
Foto: Uwe Anspach/DPA

Alavaara ist seit 2018 bei den Adlern. Zuvor war er unter anderem drei Jahre als Co-Trainer bei Modo Hockey und zwei Jahre als Amateur-Scout des US-Clubs Buffalo Sabres tätig.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:231019-99-622176/3