Logo
Aktuell Land

Adler reagieren: MacInnis soll verletzten Gaudet ersetzen

Die Adler Mannheim haben auf die Verletzung von Eishockey-Profi Tyler Gaudet reagiert. Ryan MacInnis soll den am Bein verletzten Mittelstürmer ersetzen, wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mitteilte. MacInnis gehörte in der vergangenen Saison noch zur Organisation der Buffalo Sabres, ehe er beim russischen Verein Amur Chabarowsk unterschrieb.

Adler Mannheim
Die Mannheimer bejubeln einen Treffer. Foto: Paul Zinken
Die Mannheimer bejubeln einen Treffer.
Foto: Paul Zinken

»Nach dem Ausfall von Tyler mussten wir auf der so wichtigen Centerposition handeln«, sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den 26-Jährigen, dessen Vater Al mit den Calgary Flames 1989 den Stanley Cup gewann. »Ryan erfüllt genau das Anforderungsprofil, das wir erstellt hatten. Er ist ein robuster Zwei-Wege-Stürmer, der auf beiden Seiten verlässlich seine Aufgaben erfüllt. Mit ihm werden wir Tylers Abwesenheit noch besser kompensieren können.«

Spielplan Adler Mannheim

Kader Adler Mannheim

DEL-Spielplan und Tabelle

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:221004-99-998836/3