Logo
Aktuell Land

Adler präsentieren Gawanke-Nachfolger Gildon in Mannheim

Nach dem überraschenden Abgang von Leon Gawanke haben die Adler Mannheim einen Ersatz für den Verteidiger gefunden. Max Gildon unterzeichnete einen Einjahresvertrag, wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Donnerstag mitteilte. Der 24-Jährige spielte zuletzt auf Leihbasis bei den Bakersfield Condors in der nordamerikanischen AHL.

Jan-Axel Alavaara
Sportmanager Jan-Axel Alavaara sitzt auf dem Podium. Foto: Uwe Anspach/DPA
Sportmanager Jan-Axel Alavaara sitzt auf dem Podium.
Foto: Uwe Anspach/DPA

»Max ist ein Allround-Verteidiger mit guten läuferischen Fähigkeiten, zudem verfügt er über einen präzisen ersten Pass und ein gutes Positionsspiel. Max ist sehr ehrgeizig und lernwillig, er möchte bei uns den nächsten Schritt gehen«, sagte Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

Vize-Weltmeister Gawanke hatte sich Anfang Juli für einen Wechsel zu den San Jose Sharks entschieden. Sein auf vier Jahre festgeschriebener Vertrag in Mannheim ruht für diese Zeit.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230803-99-685314/3