Logo
Aktuell Land

Adler Mannheim vergeben erste Chance auf Halbfinaleinzug

Die Adler Mannheim haben den möglichen vorzeitigen Einzug ins Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga verpasst. Im dritten Viertelfinalspiel verloren die Mannheimer von Trainer Bill Stewart am Donnerstagabend bei den Straubing Tigers mit 1:4 (0:0, 1:3, 0:1).

Straubing Tigers - Adler Mannheim
Die Mannschaft von Mannheim geht nach dem mit 4:1 verlorenen Spiel gegen Straubing enttäuscht vom Eis. Foto: Armin Weigel
Die Mannschaft von Mannheim geht nach dem mit 4:1 verlorenen Spiel gegen Straubing enttäuscht vom Eis.
Foto: Armin Weigel

In gut zwei Minuten zu Beginn des zweiten Drittels kassierten die Mannheimer drei Gegentore, es war die Entscheidung zu Gunsten der Niederbayern. Der Treffer von Borna Rendulic zum zwischenzeitlichen 1:3 (27. Minute) war für die Adler zu wenig.

Die Mannheimer führen in der Serie nun nur noch mit 2:1-Siegen. Am Samstag haben sie vor eigenem Publikum die nächste Chance, mit dem notwendigen dritten Sieg ins Halbfinale zu kommen.

Statistik Straubing - Mannheim

© dpa-infocom, dpa:220414-99-924462/2