Logo
Aktuell Land

Adler holen Angreifer Bennett - Tosto geht nach Augsburg

Kris Bennett wechselt in die Deutsche Eishockey Liga und schließt sich den Adler Mannheim an. Der 27 Jahre alte Angreifer spielte zuletzt für den HC Lugano in der Schweiz und unterschrieb bei seinem neuen Club einen Zweijahresvertrag, wie die Adler am Mittwoch bekannt gaben. »Mit Kris haben wir einen sehr umgänglichen und universal einsetzbaren Stürmer unter Vertrag genommen, der durch seine Torgefährlichkeit, seine läuferische Fähigkeit, seinen Kampfgeist und Ehrgeiz zu überzeugen weiß«, sagte Mannheims Manager Jan-Axel Alavaara.

Mannheims Manager Jan-Axel Alavaara
Mannheims Manager Jan-Axel Alavaara nimmt an einer Pressekonferenz teil. Foto: Uwe Anspach
Mannheims Manager Jan-Axel Alavaara nimmt an einer Pressekonferenz teil.
Foto: Uwe Anspach

Außenstürmer Luca Tosto wird in der kommenden Saison für die Augsburger Panther auf das Eis gehen. Den Abgang des 22-Jährigen hatten die Adler bereits in der vergangenen Woche verkündet, als sie kurz nach dem Aus im Halbfinale der Playoffs 17 Spieler verabschiedeten.

Vereinsmitteilung Mannheim

Vereinsmitteilung Augsburg

© dpa-infocom, dpa:230419-99-368801/2