Logo
Aktuell Land

Acht Verletzte bei Autounfall wegen Schneeglätte

Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos bei Schömberg (Zollernalbkreis) sind acht Menschen verletzt worden, sieben von ihnen schwer. Wie die Polizei Reutlingen mitteilte, geriet eine 24-jährigen Frau am Samstagabend mit ihrem Auto auf der schneeglatten Straße ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der 28-jährige Fahrer des Autos und zwei Mitfahrer wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Ein vierter Insasse wurde leicht verletzt. Auch die 24-Jährige und ihre drei Mitfahrerinnen wurden schwer verletzt. Alle acht wurden ins Krankenhaus gebracht.

Acht Verletzte bei Autounfall wegen Schneeglätte
Polizei und Feuerwehr arbeiten an den beiden Wracks der zusammen gestoßenen Autos. Foto: Simon Adomat
Polizei und Feuerwehr arbeiten an den beiden Wracks der zusammen gestoßenen Autos.
Foto: Simon Adomat

Pressemeldung der Polizei Reutlingen

© dpa-infocom, dpa:220403-99-776515/2