Logo
Aktuell Land

Abgang von Coach Eichner beim Karlsruher SC kein Thema

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC beschäftigt sich nicht mit einem möglichen Abgang von Trainer Christian Eichner. »Zu etwaigen Spekulationen äußern wir uns nicht«, sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag. Eichner ist Medienberichten zufolge als Nachfolger von Sebastian Hoeneß beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim im Gespräch. Auch der Schweizer Top-Club FC Basel soll Interesse am 39-Jährigen haben.

Christian Eichner
Der Karlsruher Trainer Christian Eichner gestikuliert an der Seitenlinie. Foto: Uli Deck
Der Karlsruher Trainer Christian Eichner gestikuliert an der Seitenlinie.
Foto: Uli Deck

»Er hat seinen Vertrag hier erst kürzlich verlängert und damit ein starkes Zeichen gesetzt, hier gemeinsam mit dem ganzen Club etwas Langfristiges aufzubauen«, sagte Kreuzer. Eichners Vertrag läuft bis 2025. Der gebürtige Sinsheimer absolvierte in seiner aktiven Laufbahn 35 Pflichtspiele für die TSG. Die Karlsruher übernahm Eichner im Februar 2020 zunächst als Interimstrainer. Die abgelaufene Saison beendeten die Badener auf dem zwölften Tabellenplatz.

Kader Karlsruher SC

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:220519-99-351555/2