Logo
Aktuell Land

Abgang offiziell: Hoffenheim verabschiedet Grillitsch

Die TSG 1899 Hoffenheim hat Mittelfeldspieler Florian Grillitsch offiziell verabschiedet - obwohl dessen neuer Club noch nicht bekannt ist. Sportchef Alexander Rosen und Geschäftsführer Frank nahmen die Ehrung vor dem Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag im Sinsheimer Stadion vor. Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers, der nicht zum Aufgebot gehörte, läuft am 30. Juni aus.

Florian Grillitsch
Hoffenheims Florian Grillitsch spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach
Hoffenheims Florian Grillitsch spielt den Ball.
Foto: Uwe Anspach

Der 26-Jährige hatte schon im vergangenen Sommer mit einem Wechsel nach Italien geliebäugelt und war dort immer wieder im Gespräch. Grillitsch spielte fünf Jahre für die TSG und erzielte 2018 beim 2:2 gegen Schachtar Donezk das erste Tor der Hoffenheimer Vereinsgeschichte in der Champions League.

Bundesliga-Tabelle

Kader TSG 1899 Hoffenheim

Spielplan TSG 1899 Hoffenheim

Kader Bayer Leverkusen

Spielplan Bayer Leverkusen

Infos zum Spiel auf bundesliga.de

© dpa-infocom, dpa:220507-99-195671/2