Logo
Aktuell Land

Aalen hilft Partnerstadt Antakya nach Erdbeben

Mit Sachspenden und einem Spendenkonto will Aalen der stark vom Erdbeben betroffenen Partnerstadt Antakya in der Türkei helfen. In der Region sei es zu schweren Schäden mit vielen Opfern gekommen, teilte die Stadt am Dienstagmittag mit. Besonders warme Winterkleidung würde jetzt benötigt, heißt es aus dem Rathaus. Noch am Dienstagabend soll der erste Lastwagen beladen werden und in Richtung Antakya losfahren. In Aalen und dem Ostalbkreis formierte sich schon am Montag ein breites Unterstützerbündnis. Neben der Stadt engagieren sich türkische Vereine, die Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes, die Johanniter und viele mehr. Seit 1995 ist die Stadt im Süden der Türkei Partnerstadt von Aalen.

Erdbebenkatastrophe in Türkei und Syrien
Eine Frau sitzt auf Trümmern, nach dem verheerenden Erdbeben. Foto: Khalil Hamra
Eine Frau sitzt auf Trümmern, nach dem verheerenden Erdbeben.
Foto: Khalil Hamra

Stadt Aalen

© dpa-infocom, dpa:230207-99-504757/2