Logo
Aktuell Land

A8 wegen Bauarbeiten nachts Richtung Stuttgart gesperrt

Wegen Bauarbeiten wird die Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Süd in Richtung Stuttgart gesperrt. Die Streckensperrung erfolge zwischen Donnerstag 20.00 Uhr und Freitag 6.00 Uhr, teilte die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest mit. Fahrbahnschäden auf Höhe einer Rastanlage müssten kurzfristig beseitigt werden. Der Verkehr werde umgeleitet.

Autobahn-Baustelle
Ein Verkehrsschild weist auf Bauarbeiten an einer Autobahn hin. Foto: Marcus Brandt
Ein Verkehrsschild weist auf Bauarbeiten an einer Autobahn hin.
Foto: Marcus Brandt

Der Streckenabschnitt sollte eigentlich im Rahmen anderer Bauarbeiten im Sommer ausgebessert werden. Doch der viele Regen der vergangenen Tage habe die Schäden verschlimmert, sodass jetzt schon eingegriffen werden müsse, hieß es in der Mitteilung.

© dpa-infocom, dpa:230427-99-467591/2