Logo
Aktuell Land

85-Jähriger nach heftigem Streit mit Ehefrau verhaftet

Ein 85 Jahre alter Mann ist wegen Verdachts auf versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung verhaftet worden.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild

LEIMEN. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, soll er sich am vergangenen Samstag in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) heftig mit seiner 86-Jährigen Frau gestritten haben. Als der 43 Jahre alte Lebensgefährte der Tochter des Paares schlichten wollte und sich zwischen die Streithähne stellte, stach der 85-Jährige zu. Dabei verletzte er den 43-Jährigen am Bauch. Lebensgefahr bestehe nicht, wie es weiter hieß. Dem mutmaßlichen Täter wurde eine Blutprobe entnommen, danach sei er ins Gefängnis gebracht worden. (dpa)