Logo
Aktuell Land

84-Jährige gerät auf Gegenfahrbahn - zwei Schwerverletzte

Bei einem Autounfall zwischen Rielingshausen (Landkreis Ludwigsburg) und Kleinaspach (Rems-Murr-Kreis) sind eine 84-Jährige und eine 61-Jährige schwer verletzt worden. Die 84 Jahre alte Autofahrerin geriet mit ihrem Wagen am Donnerstagnachmittag in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Warum sie auf der Kreisstraße 1607 von ihrer Fahrbahn abkam, war zunächst unklar.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Auf der Gegenfahrbahn kollidierte ihr Auto frontal mit dem Wagen der 61-Jährigen, die in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte sie schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Pkw der 84-Jährigen landete nach dem Zusammenstoß in einem Graben.

Die K1607 war während der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf etwa 30 000 Euro.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231019-99-630006/3