Logo
Aktuell Land

82-jähriger Radfahrer wird von Auto erfasst und stirbt

Ein Fahrradfahrer ist nach dem Zusammenstoß mit einem Auto am Donnerstag bei Murr (Kreis Ludwigsburg) gestorben. Der 82-Jährige hatte eine Kreisstraße überqueren wollen und dabei vermutlich das Auto einer 20-Jährigen übersehen, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Infolgedessen kam es zu dem schweren Unfall.

Unfall
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Daniel Karmann

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die 20-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Während der Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz waren, blieb die dortige Kreisstraße 1609 für drei Stunden gesperrt. Ein Gutachter wurde eingesetzt, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230209-99-538262/3