Logo
Aktuell Land

82-jähriger Fußgänger an Bundesstraße tödlich verletzt

Ein 82-jähriger Fußgänger ist bei Balingen von Autos erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann ging abends im Dunkeln am rechten Fahrstreifen der Bundesstraße 463 entlang, als ihn mehrere Fahrzeuge erfassten, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er geriet unter eines der Autos und konnte erst mit einem Abschleppfahrzeug und mit Unterstützung der Feuerwehr geborgen werden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Für die Polizei ergaben sich Hinweise auf ein weiteres Fahrzeug, das an dem Unfall am Freitag möglicherweise beteiligt war, sich aber nicht mehr an der Unfallstelle befand. Intensive Ermittlungen führten am späten Abend zu einem Fahrzeughalter in Balingen. An dessen Auto wurden entsprechende Spuren und Beschädigungen festgestellt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231209-99-235783/2