Logo
Aktuell Land

62-Jährige nach Unfall in Lebensgefahr: Verursacher flüchtet

Nachdem er bei einem Unfall eine 62-jährige Frau lebensgefährlich verletzt hat, ist ein Mann vom Tatort in Radolfzell am Bodensee (Kreis Konstanz) geflüchtet.

Der Verursacher fuhr am Samstag laut Polizeiangaben seinen Wagen mit hoher Geschwindigkeit rückwärts aus einer Parklücke, mit quietschenden Reifen wollte er dann davonfahren. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle und stieß mit seinem Auto gegen ein anderes Fahrzeug. Dieses erfasste dadurch eine hinter dem Auto stehende 62-Jährige. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Anschließend sei der Verursacher mit seinem Wagen geflüchtet, wie es am Sonntag hieß. Zeugenaussagen führten die Beamten zu einem 27-jährigen Mann. Er war den Angaben nach betrunken und besaß keinen Führerschein. Ihm wurde Blut entnommen sowie sein Auto, Handy und die Oberbekleidung abgenommen.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230924-99-314782/2