Logo
Aktuell Land

57-Jähriger aus dem Rhein gerettet

Ein 57-Jähriger ist bei einem Badeunfall im Kreis Waldshut aus dem Rhein gerettet worden. Der Mann habe bei Waldshut-Tiengen trotz ausgeschilderten Badeverbots im Fluss gebadet und sei in einen Strudel geraten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Strömung sei an der Stelle so stark gewesen, dass er unter Wasser gezogen wurde.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Ein 53-jähriger Passant hörte die Hilferufe des Mannes und eilte unter »Einsatz seines eigenen Lebens« ins Wasser, wie es hieß. Er zog den bereits bewusstlosen Mann aus dem Fluss. Vor Ort wurden Reanimationsmaßnahmen durchgeführt, ehe der Mann mit einem Schweizer Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Zürich geflogen wurde. Er befinde sich inzwischen außer Lebensgefahr.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230824-99-944751/2