Logo
Aktuell Land

54 Millionen Euro gehen nach Baden-Württemberg

Für eine Frau aus Baden-Württemberg war Freitag, der 13. ein echter Glückstag: Sie hat den Eurojackpot geknackt und darf sich über einen Lotto-Gewinn in Höhe von mehr als 54 Millionen Euro freuen, wie Lotto Baden-Württemberg am Freitagabend mitteilte. Mit den Gewinnzahlen 16 - 23 - 30 - 37 - 41 und den beiden Eurozahlen 2 und 9 lag die Frau aus dem Kreis Calw genau richtig. Der Gewinn lag bei 54.233.217,90 Euro. »Es ist der dritthöchste Gewinn, der je bei Lotto Baden-Württemberg erzielt wurde«, sagte Lotto-Geschäftsführer Georg Wacker. Die Frau hatte ihren Tipp der Mitteilung zufolge online abgegeben.

Eurojackpot
Lottoscheine mit der Aufschrift »Euro Jackpot« liegen in einer Lotto-Annahmestelle. Foto: Thomas Banneyer/DPA
Lottoscheine mit der Aufschrift »Euro Jackpot« liegen in einer Lotto-Annahmestelle.
Foto: Thomas Banneyer/DPA

Der Eurojackpot ist eine internationale Lotterie, die staatliche Glücksspielunternehmen in 18 europäischen Ländern anbieten. Jeden Dienstag und Freitag gibt es mindestens 10 Millionen und maximal 120 Millionen Euro zu gewinnen. Ziehungsort ist Helsinki, koordiniert wird die Lotterie von Westlotto in Münster.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Presse Eurojackpot

Informationen zur Spielsucht

© dpa-infocom, dpa:231013-99-559315/2