Logo
Aktuell Land

49-Euro-Ticket gilt auch auf der Gäubahn

Bahnfahrerinnen und Bahnfahrer können mit dem 49-Euro-Ticket auch in den Intercity-Zügen auf der Gäubahn zwischen Stuttgart und Singen fahren. Darauf haben sich die Deutsche Bahn und das baden-württembergische Verkehrsministerium geeinigt, wie das Ministerium am Dienstag mitteilte.

Start des Deutschland-Tickets
»Deutschland-Ticket« steht auf dem Display eines Nahverkehrszuges. Foto: Bernd von Jutrczenka
»Deutschland-Ticket« steht auf dem Display eines Nahverkehrszuges.
Foto: Bernd von Jutrczenka

Dem Ministerium zufolge besteht zwischen der Deutschen Bahn und dem Land eine Vereinbarung, wonach seit 2017 Fahrgäste in Fernzügen auf der Gäubahn Nahverkehrstickets nutzen können. Sie sei bis auf die Fahrradzüge des Landes die einzige direkte Verbindung zwischen Stuttgart und Singen. »Daher war es uns sehr wichtig, dass nicht nur weiterhin die bisherigen Nahverkehrstickets gelten, sondern ab 1. Mai das Deutschland-Ticket auch in diesen Zügen gilt«, sagte Landesverkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) laut Mitteilung. Er freue sich sehr, dass die Einigung gelungen ist.

Mitteilung

Informationen zur Gäubahn

© dpa-infocom, dpa:230425-99-445932/2