Logo
Aktuell Land

4:0 in Reutlingen: VfB Stuttgart mit erfolgreichem Test

Luca Pfeiffer und Lilian Egloff haben beim Testspiel-Erfolg des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart Pluspunkte gesammelt. Nach den Treffern von Silas Katompa Mvumpa (21. Minute) und Chris Führich (27.) stellten Egloff (48.) und Pfeiffer (50.) am Samstag den klaren 4:0 (2:0)-Sieg beim Oberligisten SSV Reutlingen sicher. Die erst in dieser Woche verpflichteten Wooyeong Jeong und Jamie Leweling spielten jeweils eine Halbzeit. 

Stuttgarts Mvumpa
Silas Katompa Mvumpa hält den Daumen hoch. Foto: Tom Weller/DPA
Silas Katompa Mvumpa hält den Daumen hoch.
Foto: Tom Weller/DPA

Der VfB, bei dem viele Nationalspieler noch fehlten, war anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Stadions an der Kreuzeiche in Reutlingen zu Gast und wurde seiner Favoritenrolle von Anfang an gerecht. Silas per Kopf und Führich mit dem Fuß trafen binnen sechs Minuten. 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Egloff, von dem sich die Verantwortlichen künftig stabilere Auftritte erhoffen. Pfeiffer kam in der Vorsaison nur selten über die Rolle des Reservisten hinaus. Beim Duell mit dem SSV setzte er auf Vorarbeit von Neuzugang Leweling den Schlusspunkt.

Die Schwaben reisen am Montag ins Trainingslager nach Österreich. Am 22. Juli testet der VfB gegen den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Tags darauf geht es zurück nach Stuttgart. Das erste Pflichtspiel steht am 12. August in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen die TSG Balingen an.

Spielplan

© dpa-infocom, dpa:230715-99-414928/2