Logo
Aktuell Land

36-Jähriger stört Polizeimaßnahmen und verletzt Polizisten

Nach einem Streit vor einem Lokal in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) hat ein betrunkener 36-Jähriger die Polizei gestört und einen Beamten leicht verletzt.

Bundespolizei
Polizisten der Bundespolizei mit ihren Helmen. Foto: Philipp Schulze/DPA
Polizisten der Bundespolizei mit ihren Helmen.
Foto: Philipp Schulze/DPA

Die Einsatzkräfte waren in der Nacht zum Samstag wegen einer Auseinandersetzung gerufen worden - sie trafen aber nur noch einen leichtverletzten 42-jährigen Beteiligten an, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten dann die Personalien der Gäste aufnahmen, versuchte ein aggressiver, stark alkoholisierter 36-Jähriger die Polizisten anzugreifen. Er wurde festgenommen, wehrte sich dagegen und verletzte dabei einen Beamten leicht. Daraufhin kam der Mann für die Nacht ins Polizei-Gewahrsam und erhielt eine Anzeige.

Polizeimeldung

© dpa-infocom, dpa:230923-99-303582/3