Logo
Aktuell Verkehrsunfall

31 Menschen nach Zusammenstoß von Bus und Laster in Biberach verletzt

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

31 Menschen, darunter 29 Jugendliche, sind nach ersten Erkenntnissen bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Bus in Biberach verletzt worden. Der Lastwagenfahrer sei am Freitagmorgen aus zunächst unklaren Gründen auf die Gegenspur gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Anschließend stieß er mit seinem Fahrzeug frontal gegen den Bus. Der Busfahrer wurde schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden 29 jugendliche Passagiere im Bus leicht verletzt. Der Lasterfahrer war kurzzeitig eingeklemmt und wurde befreit, er wurde ebenfalls leicht verletzt. Mehr Details waren Freitagmorgen zunächst nicht bekannt. (dpa)