Logo
Aktuell Land

27-Jährige von Hund gebissen

Eine 27-Jährige ist beim Spazierengehen im Landkreis Göppingen von einem Hund gebissen worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die Frau am Mittwochnachmittag mit ihrem Baby, ihrer Hündin und ihrer Mutter unterwegs, als sie von zwei Hunden angegriffen wurden.

Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl/DPA
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Daniel Vogl/DPA

Ein Hund attackierte die Hündin der 27-Jährigen, ein weiterer Hund rannte in Richtung der Frau. Er schnappte zu, so dass sie mit ihrem Baby im Tragetuch zu Fall kam. Der 27-Jährigen wurde ins Knie gebissen und sie zog sich leichte Verletzungen zu. Ihrem Baby passierte den ersten Erkenntnissen zufolge nichts.

Die Halterin der beiden angreifenden Hunde kam hinzu und brachte ihre Tiere zurück auf das Grundstück, aus dem sie gekommen waren. Die Polizei ermittelt gegen die Hundehalterin.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230921-99-281849/2