Logo
Aktuell Land

250 gestohlene Kaffeeautomaten auf Lastwagen sichergestellt

250 gestohlene Kaffeeautomaten hat die Polizei bei der Kontrolle eines Lastwagens auf der Autobahn bei Bruchsal (Kreis Karlsruhe) sichergestellt. Die Automaten waren wohl Mitte November aus einem abgestellten Laster in Frankreich gestohlen worden, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Verkehrskontrolle
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle in der Hand. Foto: Jonas Güttler/DPA
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle in der Hand.
Foto: Jonas Güttler/DPA

Bei der Kontrolle am vergangenen Mittwoch führten wohl gefälschte Frachtpapiere die Beamten auf die Spur des Diebstahls. Auch gab es den Verdacht, dass der Laster überladen war. Auf die beiden Insassen des Lastwagens kommen nun mehrere Strafanzeigen zu. Die 42- und 55-jährigen Männer waren mit dem Diebesgut offenbar auf der Durchreise, hieß es.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231120-99-18031/2