Logo
Aktuell Land

250.000 Euro Schaden und zwei Verletzte nach Wohnungsbrand

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald mit einem Schaden von rund 250.000 Euro ist eine Wohnung nicht mehr bewohnbar. Zwei Menschen seien am Dienstag leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. In der Küche der Bötzinger Wohnung habe es stark geraucht. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Weitere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus seien nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Um den Brand zu bekämpfen, sperrten die Einsatzkräfte für etwa eine Stunde die Straße.

Feuerwehrfahrzeug im Sonnenuntergang
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Patrick Seeger

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220315-99-531608/2