Logo
Aktuell Land

25-Jähriger bei Streit in Geflüchtetenunterkunft getötet

Bei einem Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in Filderstadt (Kreis Esslingen) ist am Sonntag ein 25 Jahre alter Mann getötet worden. Nach Auskunft der Polizei wurde der dringend Tatverdächtige nicht in der Ankunft angetroffen. Der 26 Jahre alte Mann meldete sich aber später bei der Polizei und gab an, eine Auseinandersetzung mit seinem 25-jährigen Landsmann gehabt zu haben. Er wurde festgenommen.

Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Daniel Vogl

Über den Verletzten wurde die Polizei über Bewohner informiert die sagten, ein Mann sei schwer verletzt worden. Die Einsatzkräfte fanden den 25-Jährigen mit mehreren stark blutenden Verletzungen in einem Zimmer. Sein Leben konnte trotz Reanimationsmaßnahmen nicht gerettet werden. Beide Männer stammen aus Gambia.

PM

© dpa-infocom, dpa:221106-99-406565/2