Logo
Aktuell Land

24-Jähriger soll 57-Jährige in Göppingen umgebracht haben

Ein 24-Jähriger soll eine Frau in Göppingen mit mehreren Messerstichen ermordet haben. Der Mann kam wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten. »Die Hintergründe und auch das Motiv der Tat sind bislang unklar.« Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann die 57-Jährige mutmaßlich in der Nacht auf Samstag getötet.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder/DPA
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Zeugen hätten die Polizei informiert, woraufhin die Leiche der Frau am Samstag in einem Zimmer in einer Unterkunft gefunden worden sei. Eine Sonderkommission ermittelte der Mitteilung zufolge den Tatverdächtigen aus Donzdorf. Die Polizei habe den Marokkaner am Sonntag in seiner Wohnung festgenommen. In welchem Verhältnis die beiden womöglich zueinanderstanden, blieb zunächst unklar.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230905-99-84235/2