Logo
Aktuell Land

21-Jähriger stirbt nach Überholmanöver

Unfall
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Daniel Karmann

Ein 21-Jähriger Autofahrer ist bei einem Autounfall auf der Landstraße zwischen Staufen und Münstertal (beide Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, überholte der Mann am späten Sonntagabend in Fahrtrichtung Münstertal mehrere Autos, geriet beim Wiedereinscheren ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Laut den Beamten erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 28-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Lebensgefahr bestehe allerdings keine. Die Landstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

© dpa-infocom, dpa:230213-99-577720/2