Logo
Aktuell Land

200-Kilo-Strohballen trifft 20-jährigen Arbeiter am Kopf

Ein rund 200 Kilo schwerer Strohballen hat einen Mann bei einem Arbeitsunfall im Landkreis Biberach in Baden-Württemberg am Kopf getroffen und schwer verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 20-Jährige am Dienstagnachmittag gerade dabei, die gepressten Rundballen auf einem Firmengelände in Ingoldingen mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine zu transportieren. Aus bislang ungeklärter Ursache rutschte einer der beiden Strohballen dann von der Gabel des Frontladers nach hinten weg und traf den jungen Mann am Kopf. Daraufhin stürzte er auf den Boden.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Ein mit dem Rettungshubschrauber eingetroffener Notarzt versorgte den Mann vor Ort, ein Rettungswagen brachte ihn danach in eine Klinik. Die Polizei prüft nun die genaue Umstände des Unfalls. Hinweise auf Fremdverschulden liegen bisher nicht vor.

PM

© dpa-infocom, dpa:230823-99-928616/2