Logo
Aktuell Land

19-jähriger Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß

Ein 19-jähriger Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Landstraße bei Ostelsheim (Landkreis Calw) ums Leben gekommen. Der Mann war in der Nacht zu Donnerstag aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Kastenwagen kollidiert, wie die Polizei mitteilte.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung auf dem Flugplatz einer Klinik an. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung auf dem Flugplatz einer Klinik an.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Der Unfallverursacher starb trotz Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle. Sein 18-jähriger Beifahrer wurde im Auto eingeklemmt und schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 63 Jahre alte Fahrer des Kastenwagens erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Die Landstraße 183 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

© dpa-infocom, dpa:230803-99-674574/2