Logo
Aktuell Land

18-jähriger Fahrer wird aus Auto geschleudert und stirbt

Ein 18-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall bei Geislingen (Kreis Göppingen) aus seinem Wagen geschleudert worden und dabei ums Leben gekommen. Der Fahrer eines Oldtimers verlor am frühen Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 10 von Eislingen kommend in Richtung Ulm mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle und schleuderte in den Gegenverkehr, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Dort kollidierte er mit einem Auto.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Der 18-Jährige, der nach Aussage des Sprechers wahrscheinlich nicht angeschnallt war, starb an der Unfallstelle. Der Fahrer des anderen Autos erlitt einen Schock und kam aber ansonsten unverletzt in ein Krankenhaus. Für die Bergungsarbeiten war die Bundesstraße voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230801-99-636517/2