Logo
Aktuell Land

16 Kilogramm Drogen in Fahrzeug auf Autobahn entdeckt

Bei einer Fahrzeugkontrolle in Schwaben haben Polizeifahnder bei einem Mann aus Nordrhein-Westfalen 16 Kilogramm Kokain entdeckt. Die 15 Drogenpakete waren in einem Schmuggelversteck an der hinteren Stoßstange des Wagens versteckt. Der aus Essen stammende Fahrer des Autos wurde festgenommen, wie das Bayerische Landeskriminalamt am Mittwoch berichtete. Das Amtsgericht Memmingen erließ einen Haftbefehl gegen den 32 Jahre alten Verdächtigen.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler

Die Drogen waren bereits am 12. Dezember am späten Abend von Grenzpolizisten aus Pfronten in dem Auto gefunden worden. Der Fahrer war auf der Autobahn 7 (Ulm-Füssen) Richtung Süden unterwegs und wurde bei Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) angehalten. Noch in derselben Nacht wurde die Wohnung des Mannes in Essen durchsucht. Dort wurden allerdings keine weiteren Drogen gefunden.

Polizeibericht

© dpa-infocom, dpa:221221-99-978604/3