Logo
Aktuell Land

16-Jährige und Mann schwer verletzt gefunden: Ermittlung

Binnen weniger Minuten haben Passanten am Freitag eine 16-Jährige und einen 55-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in Mainhardt (Landkreis Schwäbisch Hall) gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass die Taten zusammenhängen und stufen sie als versuchte Tötungsdelikte ein. »Die Hintergründe der Taten sind bislang völlig unklar. Ein konkreter Tatverdacht besteht derzeit nicht«, hieß es. Eine Ermittlungsgruppe mit 20 Personen habe die Arbeit aufgenommen. Sie sucht nach Zeugen.

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied

Die Verletzten waren den Angaben nach in Parallelstraßen gefunden worden. Passanten entdeckten den zusammengeschlagenen Mann gegen 6.15 Uhr. Kurz darauf wurde die Jugendliche ebenfalls schwer zugerichtet an einer Bushaltestelle gefunden. Beide wurden notoperiert.

Mitteilung Polizei

Folgemeldung

© dpa-infocom, dpa:221007-99-42069/4