Logo
Aktuell Land

1,5 Millionen Euro Schaden bei Brand eines Gebäudekomplexes

Ein Gebäudekomplex in Oberkirch (Ortenaukreises) steht in Flammen. Funken von Schweißarbeiten hatten am Mittwochnachmittag Kraftstoff auf dem Gelände in Brand gesetzt, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer breitete sich zügig aus, so dass der Komplex aus Werkstatt, Büro und Wohnhaus schnell vollständig brannte. Die Feuerwehr sei vor Ort und lösche. Der Schaden werde auf etwa 1,5 Millionen Euro geschätzt, sagte ein Sprecher am Donnerstag.

Feuerwehr
Feuerwehrmänner sitzen in ihrem Fahrzeug. Foto: Carsten Rehder/DPA
Feuerwehrmänner sitzen in ihrem Fahrzeug.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Auch vier Traktoren fingen laut Polizei Feuer. Wie hoch der Schaden insgesamt sein wird, war zunächst nicht schätzbar. Menschen sind bei dem Brand nicht verletzt worden. 

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230719-99-461108/3