Logo
Aktuell Land

15-jähriger Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Ein 15 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Unfall mit einem Auto im Kreis Böblingen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Samstag wollte der Jugendliche am Freitag in Aidlingen hinter einem mit Warnblinklicht haltenden Bus die Straße überqueren. Dabei habe er nicht auf den Verkehr geachtet, teilte die Polizei weiter mit. Eine Fahrerin habe den 15-Jährigen zu spät bemerkt, sie habe den Fußgänger trotz Bremsung mit ihrem Auto angefahren. Laut Polizei war die Frau zu schnell unterwegs. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung auf dem Flugplatz einer Klinik an. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung auf dem Flugplatz einer Klinik an.
Foto: Stefan Sauer/DPA

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230722-99-492864/2